30 Monate später

So ist das, wenn man etwas plant und dann etwas dazwischen kommt.Zweieinhalb Jahre ist es jetzt her, dass ich auf meiner Seite ein Blog einrichten wollte. Hab ich ja auch gemacht, doch diverse Krankheiten haben mich am Weitermachen gehindert. Und jetzt komme ich durch einen Zufall drauf: Ich muss eigentlich nur noch schreiben. Auf ein Neues ...

Träumen erlaubt

Da wurden bei der letzten Bundestagswahl im September 2017 (!) die ehemaligen Volksparteien - sogar für Politiker bemerkbar - massiv abgestraft, aber es bewegt sich: nichts. Dass die FDP von den Toten wieder auferstehen konnte, hat sie nur dem Verdruss über die alte GroKo zu verdanken. Warum sie dann nicht (mit-)regieren wollte, ist mir ein Rätsel aber letztendlich egal. Ob die Grünen noch wissen, wie man Umwelt buchstabiert? Die Linke leider nicht mehr stärkste Oppositionspartei. AfD - das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Zur Union fällt mir schon lange nichts Sinnvolles mehr ein, doch die SPD liegt mir - auch wenn sie für mich spätestens seit der Agenda 2010 unwählbar ist - doch irgendwie am Herzen.

Meine Meinung

Da passiert in letzter Zeit ganz schön viel, hier und in der Welt. Das meiste davon ist eigentlich unerträglich und schreit danach, kommentiert zu werden.

Und genau das werde ich von nun an hier machen.

Neuere Posts → Home